Matchbericht D1 vom 26.9.22

Am 26. September fand unser erstes Spiel der Saison statt und für viele auch das erste Heimspiel seit zwei Jahren. Unser Gegner war das Damen 2 des VBC Einsiedeln. Der Start in den ersten Satz gelang uns gut und wir konnten zu Beginn mit unserem Gegner mithalten. Danach brachte uns jedoch der starke Service der Einsiedlerinnen aus dem Konzept und unsere Annahme konnte sich nicht mehr stabilisieren. Ausserdem sorgten viele Eigenfehler, auch im Service, schlussendlich dafür, dass wir uns im ersten Satz mit 10:25 geschlagen geben mussten. Auch im zweiten Satz sorgten unsere Eigenfehler dafür, dass wir schnell mit 1:14 in den Rückstand gerieten. Da halfen leider auch die taktischen Wechsel und das gute Zureden von Minh nicht viel. Deshalb mussten wir uns im zweiten Satz mit 6:25 geschlagen geben. In der Satzpause konnten wir uns erholen und dank neuen taktischen Ideen starteten wir sehr gut in den dritten Satz und konnten sogar erstmal in Führung gehen! Mit einer stabileren Annahme und wenigen Servicefehlern baten wir Einsiedeln lange die Stirn. Doch auch unser Kampfgeist im dritten Satz brachte nichts und wir mussten uns mit 23:25 sehr knapp geschlagen geben. Hoffentlich können wir den Kampfgeist aus dem dritten Satz mitnehmen, wenn es schon am Donnerstag auswärts gegen Wetzikon geht und so den ersten Sieg der Saison einfahren.