Matchbericht D1 vom 07.11.2019

Nach zwei klaren Niederlagen in Auswärtsspielen stand am 7. November unser erstes Heimspiel in dieser Saison an. Unser Gegner war eines der beiden Uster-Teams, die in unserer Gruppe sind und das ehemalige Team unserer «Libera». Die Motivation war dementsprechend gross. Wegen einigen verletzungsbedingten Ausfällen wurden wir von drei Juniorinnen (Delia, Laura, Sasha) und einer ehemaligen Volleyballerin und jetzt Nationalliga A Unihockey-Torhüterin (Leana) unterstützt. Der Start ins Spiel verlief harzig, lagen wir doch schnell mit 5:2 im Hintertreffen. Glücklicherweise fanden wir danach besser ins Spiel, konnten den Rückstand in ein Vorsprung umwandeln und ihn anschliessend kontinuierlich ausbauen. Der erste Satz ging mit 25:16 an uns. Im zweiten Satz vermochten die Gäste aus Uster die Eigenfehler gering zu halten, was uns leider nicht so gut gelang. Uster stand nahe vor dem Satzausgleich, führten sie doch mit 19:14. Doch dann ging nochmals ein Ruck durch unser Team, wir glichen aus und drehten den Satz mit 26:24 zu unseren Gunsten. Den Start in den dritten Satz erwischten wir danach optimal und führten schnell mit 7:0. Die Gäste kämpften sich jedoch noch einmal zurück. So kam es zu einer spannenden Schlussphase. Wir konnten einen Satzball abwehren und verwerteten unserer Matchbälle lange nicht. Erst der 30igste Punkt brachte schlussendlich die Entscheidung für uns. Wir hoffen, wir können den Schwung aus dieser Partie mitnehmen und weitere Punkte sammeln.